Anfänglicher Frost erschwerte zwar die Bodenarbeiten am Beckenrand und im Eingangsbereich für das neue Multifunktionshaus. Jedoch konnten die Rohrleitungen für die Wasserzufuhr des neuen Schwimmbeckens gelegt und auch die Erdarbeiten für das neue Eingangsgebäude durchgeführt werden. Die Leitungsverlegung geht weiterhin gut voran. Nachdem der alte Hydrant versetzt werden konnte, können auch die Zuleitungen für den Schwallwasserbehälter demnächst verlegt werden. Allerdings müssen hier die Temperaturen über 5°C liegen, um Sie vor Ort schweißen zu können. Teilweise werden die Leitungen vorgefertigt und dann zur Baustelle gebracht. Ziel ist es, vor Weihnachten alle Haupt- und Versorgungsleitungen verlegt zu haben.
Edelstahlbecken fertiggestellt
Im oberen Areal des Freibades gehen die Gründungsarbeiten für das Multifunktionshaus weiter.
Die Edelstahlarbeiten am Beckenboden wurden fertiggestellt. Das Becken soll noch vor Weihnachten mit Wasser bis zum Nichtschwimmerbereich gefüllt werden.
Außerdem schreitet der Innenausbau des unteren Umkleidegebäudes voran. Nachdem alle Fenster eingebaut wurden, wurden die Sanitär- und Elektroinstallationen durchgeführt und die Wände verputzt. Die Fernwärmeleitungen am Gebäude und im Heizungsraum werden installiert.
Gestaltung der Außenanlagen startet Mitte Januar 2026
Mit der Gestaltung der Außenanlagen geht es dann Mitte Januar 2026 los. Hier wird am neuen Volleyballfeld begonnen.
Text & Bild: Uwe Dittmer